Nun ist es also soweit! Das Atom-Unglück in Fukushima hat jetzt die ersten Opfer in Europa gefordert! Einen besseren Beweis für die Gefährlichkeit der Atomtechnologie kann es gar nicht geben! Jetzt müssten auch die letzten Zweifler und Skeptiker angesichts des Medienhype um den angekündigten, dann wieder verschobenen, aber letztlich doch mit Sicherheit prophezeiten Super-GAU überzeugt sein. Bombensicher!
Nun darf munter drauflos spekuliert werden, wie es zu diesen explosiven Konsequenzen kommen konnte. Nur das österreichische Qualitätsmedium Die Presse scheint überhaupt keine Ahnung zu haben, was hinter dem Anschlag in der Schweiz stecken könnte. Merkwürdig: Als es darum ging, die Ereignisse in Japan dramatisch aufzubereiten, zeigten die Presse-Redakteure (und nicht nur die) eine ungezügelte Phantasie, die die Anti-Atom-Stimmung im Volk nahe am Siedepunkt hielt. Doch jetzt, wo es wieder ganz normale Brötchen zu backen gibt, scheint alle Vorstellungskraft aus den Hirnen gewichen zu sein. Die Hintergründe der Briefbombe seinen "unklar", heißt es.
Deshalb hier ein kleiner Tipp: Vielleicht war es ja nur ein Kollateralschaden der Berichterstattung der vergangenen Wochen.
No comments:
Post a Comment