2010/11/05

Von Merkel lernen heißt...

Politiker sind viel beschäftige Menschen. Da kann man schon verstehen, dass sie nicht viel zum Lesen kommen. Auch wenn es um Bücher geht, die einen sogar selbst betreffen. Spiegel-Online berichtet über eine neue, nicht autorisierte, Biographie des schwedischen Königs, in der wohl manch unschöne Dinge zu lesen sind. Von Journalisten darauf angesprochen, meinte er, das Buch noch nicht gelesen zu haben. Bis hierher ist er noch auf Augenhöhe mit Angela Merkel, die bekanntlich auch wenig Zeit zum Lesen hat. Allerdings, und hier ist der Unterschied zur deutschen Kanzlerin, hat er tatsächlich vor, den Inhalt des Werkes zu studieren. Man fragt sich, warum er das Buch nicht kurzerhand als nicht hilfreich klassifiziert hat. Aber auch ein König kann noch lernen.

No comments:

Post a Comment