2012/04/28

The Local - Volksverblödung einmal anders

Dass die Mainstreammedien immer nur dann die Nationalität von Kriminellen anführen, wenn es Einheimische sind, während bei Tätern mit Mihigru (und gewissen Religionen, selbstverständlich) eine derartige Information unterbleibt, daran hat man sich ja schon gewöhnt.
Die englischsprachige Zeitung The Local bringt es aber noch einen Schritt weiter. Da wird ein Vietnamese, der einem 10-jährigen Mädchen die Kehle durchschneidet, dank seines schwedischen Passes quasi zum ethnischen Schweden gemacht. Um die Leser nur ja im Dunkeln zu lassen, unterbleibt natürlich die Nennung des Namens des Täters. Zum Glück gibt es da Avpixlat (übersetzt etwa: ungepixelt), wo die fehlenden Informationen verfügbar sind. Da erfährt man dann, dass der Täter Soj Van Tran heißt und vietnamesischer Herkunft ist.

Soj Van Tran - ein echt schwedischer Name. Dort heißt doch jeder so, oder so ähnlich. Wenn man sich nur auf die Informationen von The Local verlässt, könnte man meinen, der Täter würde vielleicht Lars Johansson, Erik Gustavsson oder so ähnlich heißen.

No comments:

Post a Comment