2011/04/18

Was hilft gegen den Rechtsruck?

Jetzt auch noch Finnland ! Nirgends ist man mehr sicher vor diesen Rechtspopulisten, Rechtsradikalen und überhaupt Rechtsaußen! Das Ende naht! Und alles nur wegen der Rechten!

Aber immerhin: Man weiß, woran es liegt. SpiegelOnline hat es (wieder einmal) klar offen gelegt: Junge, männliche Wähler mit einfachem Bildungsniveau und geringem Einkommen! Dummies also! Na klar, wer sonst würde schon für eine Partei wählen, die sich weigert, für jene Staaten mit ein paar lächerlichen Milliardenbeträgen gerade zu stehen, die einfach gern ein paar Stündchen mehr in der mediterranen Sonne verbringen möchten anstatt immer nur zu malochen. Man gönnt sich ja sonst nichts! Neid ist es, sonst nichts! Warum sind die Finnen auch so blöd und halten (zusammen mit Luxemburg) als einzige Euro-Länder 2009 ihre Staatsfinanzen so weit in Ordnung, dass sie die Maastricht-Kriterien erfüllen? Die hätten ja auch ein paar Schulden mehr machen können! Und kein Menschen hätte es ihnen vorgeworfen. Im Gegenteil !

Jetzt haben wir den Salat, oder besser gesagt: die Rechten! Und Finnland ist nicht das einzige Land. Halb Europa ist schon kontaminiert mit diesem Virus! Halb Europa also, wo junge, männliche Dummies die Politik versauen.

Doch was ist zu tun? Wie kann man dieses Problem in den Griff kriegen? Ein Vorschlag: Keine männlichen Nachkommen mehr! Aber diese Maßnahme greift wohl auch erst in einigen Jahren. Inzwischen kann man nur hoffen, dass die Dummies klüger werden und endlich links wählen. Aber, mal ehrlich, was kann man von ungebildeten Männern schon erwarten? Genau! Nichts!

Deshalb hier ein anderer Vorschlag, der mit sofortiger Wirkung die gewünschten Resultate liefert. Man lässt einfach keine rechten Parteien mehr zu! Ganz einfach, nicht wahr! Man muss es nur wollen! Dann geht es schon. Dann haben die Dummies auch keine Chance mehr, irgend welche unerwünschten Stimmen abzugeben. Und die Demokratie kehrt endlich dorthin zurück, wo sie hin gehört: nach links!

Links zwo drei vier! Links zwo drei vier! Klingt gut, nicht wahr?

No comments:

Post a Comment