2010/10/31

Propheten der Vernunft

In der Presse lesen wir von einer Demo zur Wiederherstellung der Vernunft, die in Washington stattgefunden hat. Nun ist es ja durchaus ein löbliches Unterfangen, der Vernunft (auch der politischen, die hier vor allem gemeint war) zu ihrem Recht zu verhelfen. Also lesen wir interessiert, wer denn hier als Bannerträger der Vernunft in Erscheinung trat. Neben intellektuellen Großmeistern wie Jon Stewart, Ozzy Osborne und anderen war auch Cat Stevens mit von der Partie. Letzterer, unter bürgerlichem Namen als Yusuf Islam bekannt, trat nicht nur als begnadeter Popmusiker hervor, sondern machte auch durch seine Unterstützung des Mordaufrufs gegen den Schriftsteller Salman Rushdie von sich reden. Na dann können wir uns in der Tat beruhigt zurück lehnen, wenn wir die Vernunft in so verdienstvollen Händen wissen.

1 comment:

  1. Auf der anderen Seite sieht es aber wesentlich schlimmer aus wie ich finde. Wenn man sich die Tea Party bewegung und einige der Forderungen ansieht fragt man sich in welchem Jahrhundert man lebt.

    http://derstandard.at/1284594732335/USA-Tea-Party-Fuehrerin-gab-Hexerei-zu?seite=2

    ReplyDelete