2011/10/24

5 Minuten vor dem Abpfiff

... das Spielergebnis vorherzusagen, ist nun wirklich keine Kunst. Insofern erstaunt es, dass so viele Kommentatoren (und Blogger) so erstaunt darüber sind, dass die Islamisten in Tunesien die Wahl gewonnen haben. Jeder Krake hätte das vorhersagen können.

Die Islamisten (moderate, versteht sich) werden also die Macht übernehmen. Und man kann sich schon entspannt darauf vorbereiten, dass exakt das Gleiche in Libyen, Ägypten, Jerusalem (steht zumindest implizit auf der Agenda) geschehen wird. Zugegeben, letzteres Ziel wird den einen oder anderen Märtyrer erfordern, aber was opfert man nicht alles für höhere Ziele!

Viel spannender als diese kurzfristigen Vorhersagen dürfte jedoch die Frage sein, wann es denn endlich in unseren Breiten soweit sein wird. Wir wollen doch den arabischen Frühlingsgefühlen nicht nachstehen. Oder?

No comments:

Post a Comment