2011/01/25

Namenlos

Kürzlich berichtete die Die Presse in ihrer Online-Ausgabe über einen Prozess zu einem Islam-Seminar. Wesentlich interessanter als die Darstellung juristischer Spitzfindigkeiten ist darin allerdings ein anderer Umstand: Nirgendwo wird darin der Name der Angeklagten genannt. Es ist immer nur von einer Vortragenden, Angeklagten oder Beschuldigten die Rede. Aber niemals bekommt der uninformierte Leser zu wissen, wer sich hinter diesen Begriffen verbirgt!

Seltsam! Hat die keinen Namen? Oder hat sie selbst von den Medienleuten verlangt, dass ihr Name verheimlicht werde? Doch darauf gibt es keinen Hinweis! Oder stammt sie möglicherweise gar nicht von diesem Planeten? Ist sie eine Außerirdische, für die noch kein passender Name gefunden wurde?

Oder halten uns die Schreiberlinge des Qualitätsmediums für so dumm, dass wir nicht wissen, um wen es hier geht? Ja, wenn es kein Internet gäbe, dann hätten diese Marionetten der politischen Korrektheit tatsächlich (fast) alle Informationskanäle in ihrer Hand. Und dann könnte es ihnen tatsächlich gelingen, uns an der Nase herum zu führen.

Bleibt nur noch die Frage an die Presse: Warum könnt ihr nicht einfach sagen, dass es bei diesem Verfahren um Elisabeth Sabaditsch-Wolff geht? Liegt es an der Länge des Namens? Oder gibt es andere Gründe für diese Heimlichtuerei?

No comments:

Post a Comment