2012/09/15

Bilder von Pro NRW-Demos

..."hätten die Massen (im Sudan, Anm.) aufgestachelt". Zu antideutschen Protesten. Das weiß Spiegel Online zu berichten.
Erstaunlich, dass deutsche Innenpolitik (oder auch nur ein Randphänomen derselben) derartige Aufmerksamkeit in einem Land findet, in dem Gewaltorgien zur Tagesordnung gehören. Aber vielleicht, so könnte man zynisch weiter räsonnieren, gucken sie nur deshalb deutsches Fernsehen, um sich ein wenig von ihrem harten Alltagsleben zu entspannen. Kann man ja verstehen, oder?

Man könnte aber auch, ganz spaßfrei, fragen wie es kommt, dass solche innerdeutsche Petitessen sich überhaupt in den Köpfen von Sudanesen einnisten können. Hat da vielleicht jemand (mit Mihigru?) bei der Informationsübermittlung (man könnte auch sagen: beim Aufhetzen) nachgeholfen?

Naja, auf jeden Fall ist jetzt eine Entschuldigung seitens der deutschen Regierung angebracht. Was denn sonst...

Wenn mir von zwanzig Jahren irgend jemand solche Absurditäten vorhergesagt hätte, ich hätte ihn nicht ernst genommen, vielleicht sogar für verrückt gehalten. Aber manchmal ist die Wirklichkeit verrückter als die Fantasie. An diesem Punkt sind wir jetzt.



No comments:

Post a Comment