2012/02/11

Burka-bla-bla in Brüssel

Diese Woche hatte es in sich. Zumindest in Brüssel. Genauer gesagt an der Universität Brüssel (ULB, Université Libre de Bruxelles). Eine Veranstaltung vom Mittwoch, bei der es eigentlich um Rechtsextremismus ging, wurde von muslimischen Agitatoren mit Rufen wie "Burka-bla-bla" gestört. Sehen Sie selbst. Hier ist das Video.

Auch für Leser, die kein Französisch verstehen, ist die Situation völlig klar. Eine Handvoll Radikaler reißt das Kommando an sich. Die Masse der übrigen Zuschauer ist völlig konsterniert und verhält sich passiv. Der Leiter der Veranstaltung und der Rektor der Universität versuchen gegenzusteuern, werden jedoch niedergebrüllt.

Übrigens der Rädelsführer der muslimischen Zwischenrufer, Souhail Chichah, ist selbst wissenschaftlicher Mitarbeiter an der ULB. Inzwischen haben sich mehr als 3400 Leute (Stand: Samstag, 14:30) in einer Online-Petition für den Rauswurf Chichahs von der Universität ausgesprochen. Aktueller Zwischenstand hier.

Sieht ganz so aus, als ob Störenfriede in Belgien nicht so gerne gesehen würden.

No comments:

Post a Comment