2011/03/11

Warum Gaddafi gewinnen wird

Ganz einfach. Man sehe sich die Bilder an, die täglich nach Europa kommen. Da sind zwar viele rebellische Hitzköpfe zu sehen, die sich bewaffnet haben, um den Wüstenclown Gaddafi zu stürzen. Das sollte aber nicht darüber hinweg täuschen, dass diese Leute außer ihrem revolutionären Elan praktisch nichts haben, um eine professionell geführte und ausgebildete Armee zu schlagen. Das liegt nicht nur an ihrer waffentechnischen Unterlegenheit. Diese Leute stehen selbst im Gefechtslärm so herum, als wollten sie als bewegliche Zielscheiben möglichst bald ihren Weg ins Paradies antreten. Keine Ausbildung, keine Disziplin, kein taktisches Verständnis und dazu noch die schlechteren Waffen. So würden sie gegen Gaddafis Truppen nicht einmal mit einer numerischen Überlegenheit von 10:1 gewinnen.

Die westlichen Politiker sollten sich langsam darauf einstellen, dass ihnen der libysche Diktator noch eine Weile erhalten bleibt. Man darf gespannt sein, wie manche von ihnen zu Kreuze kriechen werden, zumal sie eben noch großspurig Sanktionen, ein Einfrieren der Konten des Diktators und ähnliches beschlossen haben. Das wird ein Triumph erster Klasse für den Wüstensohn und eine eben solche Demütigung für die gutmenschliche Politik des Westens.

No comments:

Post a Comment