Da haben wir uns schon so sehr an das Menschen gemachte Klimawandelevangelium der Klimapäpste in ihren Elfenbeintürmen, pardon: Rechenzentren, gewöhnt - und dann das: das Klima kann auch von Vulkanen beeinflusst werden! Wer hätte das gedacht!
Sauerei aber auch! Macht die ganzen Klimamodelle mit ihren anthropogenen Einflussfaktoren überflüssig, oder doch wenigstens fragwürdig. Wahrscheinlich haben Rahmstorf & Co. noch nie etwas von Vulkanausbrüchen gehört. Wer hätte aber auch ahnen können, dass Millionen Tonnen von Staub und Asche in der Atmosphäre einen Einfluss auf das Klima haben könnten?! Nie im Leben! Es ist einzig und allein der Mensch, will heißen CO2, CO2 und nochmals CO2, was das Klima beeinflusst! Basta!
Wie kann es sein, dass solche abweichenden Lehrmeinungen toleriert werden! Sofort alle Forschungsgelder streichen und die Leute, die so was publizieren, von ihren Posten entfernen! Wäre doch gelacht, wenn die Klimawissenschaft nicht mit EINER Stimme sprechen würde! Und die Wissenschaft muss doch immer einig sein, oder? Wie sonst sollte man Einfluss auf die Politik nehmen?
Viele Millionen von Forschungsgeldern stehen auf dem Spiel, wenn sich herausstellt, dass andere Faktoren wie Sonne oder Vulkanismus eine bedeutende Rolle im irdischen Klima spielen könnten. Und es gibt doch schon so viele, die an das Evangelium vom Menschen gemachten Klimawandel glauben. Und Millionen Gläubige können nicht irren!
Und vor allem: Woran sollen sie denn sonst glauben???
"Und vor allem: Woran sollen sie denn sonst glauben??? "
ReplyDeleteAn die Allmacht und wunderbaren Gestaltungsmöglichkeiten der Parteien würde mir spontan so einfallen.