2012/03/24

Kann man beim Beten über Leichen gehen?

In England ja, wie der Fall einer 89-jährigen Heiminsassin zeigt, deren blutende Wunden 10 Minuten unversorgt blieben, weil - ja weil der zuständige Krankenpfleger Wichtigeres zu tun hatte. Und was kann es für einen Rechtgläubigen Wichtigeres geben als - Beten! Was denn sonst?

Oder hat irgend jemand gedacht, es sei die Aufgabe des Pflegepersonals, den Patienten zur Seite zu stehen?

Also mal ehrlich. Warum musste die Alte auch gerade während der Gebetszeiten aus dem Bett fallen? Da kann doch der Pfleger nichts dafür.

Immerhin können wir durchatmen, dass der Sachverhalt nicht unter umgekehrten Umständen stattgefunden hat. Man stelle sich vor: Eine christliche Krankenschwester betet lieber als einen muslimischen Patenten in Not zu versorgen. Und schon würde eine politkorrekte Sau nach der anderen durchs Dorf getrieben. Lichterketten, Solidaritätsadressen mit der muslimischen Bevölkerung, Verdammung des allgegenwärtigen Rassismus und der Islamophobie, eben alles, was dazu gehört.

Trotzdem gibt auch dieser Vorfall Anlass zur Sorge. Schließlich könnte die "falsche Seite" den Vorfall nutzen, um antimuslimische Ressentiments zu schüren. Das gilt es auf jeden Fall zu verhindern! Deshalb sei hier ausdrücklich darauf hingewiesen, dass das Vorgefallene nichts, aber auch gar nichts mit dem Islam zu tun hat!
Wer was anders sagt, kann eigentlich nur ein Rassist sei. Oder?

No comments:

Post a Comment