2011/07/16

635000 Euro in drei Monaten

... würden Sie auch gerne verdienen, oder? Immerhin wäre man damit in etwa auf Augenhöhe mit den Bossen einiger DAX-Konzerne.

Doch es geht hier nicht um die pöhsen Großkapitalisten, sondern um eine Familie mit acht Kindern in Norwegen. Die genannte Summe musste von den lokalen Behörden für diese Familie aufgewendet werden. Innerhalb von drei Monaten, wie gesagt.

Ich kenne Leute, die sehr gut verdienen. Aber um diese Summe aufzubringen, müssten sie mehr als zehn Jahre lang arbeiten.

Schön zu sehen, dass ein aktives Sexualleben und eine gebärfreudige Mutti den Geldfluss so effizient steigern können. Norwegen ist zwar ein reiches Land, aber wenn die so weitermachen, werden sie ihren Reichtum bald verbraten haben. Und das Öl sprudelt auch nicht ewig. Was dann passiert, lässt sich gerade trefflich in Südeuropa studieren.

Was müssen die Norweger auch so viele Kinder haben! Oder waren es etwa gar keine Norweger?

No comments:

Post a Comment